Überwachung

Die IT-Infrastruktur ist in den meisten modernen Unternehmen eine kritische Komponente. Schon kurze Ausfälle zentraler Komponenten haben häufig direkte wirtschaftliche Folgen.

Icinga ist ein auf der bewährten Software Nagios aufbauendes Monitoring-Werkzeug, dass Ihnen hilft, Probleme früh (häufig bevor es zu Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb kommt) zu erkennen.  So können frühzeitig Maßnahmen zur Störungsbehebung eingeleitet werden und Ausfallkosten vermieden oder minimiert werden.

Wir implementieren Icinga in Ihrem Unternehmen und entwickeln für Sie maßgeschneiderte Plug-Ins zur Überwachung spezieller Hardware oder Services. Bei Bedarf passen wir auch die Oberfläche an Ihre speziellen Gegebenheiten an.

Configuration Management

Wir unterstützen Sie bei der Implementierung von Microsoft System Center Configuration Manager (SCCM). Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Mitarbeiter beim Client Engineering und Deployment und bei der Erstellung von Paketen zur automatischen Software-Installation.

Seit über 10 Jahren implementieren und betreuen wir für unsere Kunden außerdem die Produkte von CA Technologies. Ob CA IT Client Manager (ITCM, früher DSM, davor Unicenter SDO und AMO), Service Desk oder NSM - wir bieten Ihnen langjährige Erfahrung.

IT Service Management (ITIL)

Das effiziente Verwalten großer und mittelgroßer IT-Landschaften ist eine der aktuellen Herausforderungen, vor denen gerade in Zeiten straffer Budgets viele Firmen stehen.

Wir helfen Ihnen bei der Einführung von optimierten Incident-, Problem- und Change-Management-Prozessen und bei der Abbildung dieser Prozesse mit geeigneter Software wie Microsoft System Center Service Manager, CA Service Desk Manager oder OTRS.

Sie betreiben eine Software im Internet und möchten die Anfragen, Probleme und Wünsche Ihrer Anwender effizient verwalten? Wir implementieren den Open Source - Bugtracker Mantis und konfigurieren die Worksflows entsprechend Ihrer Unternehmensstruktur. So gewinnen Sie schnell den Überblick über die Wünsche und Probleme der Nutzer, erstellen ganz nebenbei eine FAQ-Liste zu den häufigsten Problemen und gewinnen wertvolle Anregungen zur Steigerung von Servicequalität und Nutzerzufriedenheit.